©2019 by Scherer & Bühler AG

bianco.jpg
 

"Hier gibt es viele historische Schmuckstücke wie Palazzi, Kirchen, Klöster und die raffiniertesten Weissweine sowie den besten Schinken Italiens.
Im Friaul kommen Weinfreunde ins Schwärmen...  “

Der Wein ist die Seele des Friauls. Er ist oft eine „Familienangelegenheit“. Auch die wechselnden Herrschaften und Einflüsse der vergangenen Jahrhunderte über die Region haben sich im Weinbau und der Weinbereitung niedergeschlagen.
Die Weine aus Pinot Grigio widerspiegeln das perfekte Klima und die kargen Böden. Die herrlichen Fruchtnoten nach Ananas, pink Grapefruit, Honigmelone und Honig verbinden sich mit  dem dichten Kern. Blitzblanke Stahltanks behüten die Aromavielfalt bis der Wein strahlend, hell und voller Rasse in die Flasche kommt.
Der „Orfeo“ il seduttore bianco verbindet sich ausgezeichnet mit Fisch- und Gemüsegerichten in den verschiedensten Variationen. Er ist die genialste und einfachste Kombination mit einem leckeren Prosciutto San Daniele, dem luftgetrockneten Schweineschinken, der unter Kennern dem berühmten Parma den Rang abgelaufen hat.

 

Scherer & Bühler AG
14 Bahnhofstrasse
Meggen, 6045
Switzerland