rosso.jpg
 

"Wer einmal mit dem Veneto und seinen Menschen Freundschaft geschlossen hat, gewinnt eine Region Italiens für sich, die sich immer treu geblieben ist.
Die Leute trinken ihr Glas Wein in uralten Bars mit dunkler Holztäferung...  “

Die Weingärten des Venetos sind in die hügeligen Landschaft zwischen der Poebene und den Dolomiten, dem Gardasee im Westen und Venedig im Osten, eingebettet. Auf den steinigen, kalkhaltigen mit rotbrauner Erde bedeckten Böden wachsen Weine von einer betörenden Finesse. Das Klima wird durch das wertvolle Wechselspiel aus kühlender Luft von den Alpen sowie mediterranen warmen Winden bestimmt. Die Temperaturschwankungen sind das Geheimis für die ungemeine expressive Frucht der Weine.
Stoffig, mit weichen Tanninen und einer warmen Würze brilliert der reinsortige Merlot.
Der „Orfeo“ il seduttore rosso, verführt und lädt zum Genuss ein. Temperiert getrunken, macht er Spass und ist der perfekte Allrounder bei Tisch.
Wer im Veneto die Weine sucht, reist in eine Welt ohne Glamour. Er trifft Menschen, die den Wein leben und lieben.

 

Scherer & Bühler AG
14 Bahnhofstrasse
Meggen, 6045
Switzerland

 

©2019 by Scherer & Bühler AG